Masterpiece of

tres doux

There are many variations of passages of Lorem
Ipsum available, but the majority.

Auszeit in Istrien (Kroatien)

Unseren ersten gemeinsamen Urlaub zu dritt, und mit der Familie :), haben wir in Kroatien, genauer gesagt in Istrien verbracht. Mit 6 Stunden Fahrzeit (Pausen schon eingerechnet) ist die Anreise mit Baby vollkommen in Ordnung. Gewohnt haben wir in einem Ferienhaus in einer kleinen Ortschaft namens Rapavel. Mit mehreren Schlafzimmern, Pool und einer Sommerküche kann ich euch die wunderschöne Villa Nautilus sehr empfehlen. Von dort aus fährt man mit dem Auto ca. 20 Minuten nach Poreč (wunderschöne und nicht zu große Stadt mit viel Flair, Meer und Shoppingmöglichkeiten) oder eine halbe Stunde nach Rovinj. Auch Novigrad und Pula sind ca. 20-30 Autominuten entfernt.

Von Poreč aus seid ihr übrigens mit dem Catamaran in ca. 2 Stunden 30 Minuten in Venedig. Auch diesen Tagesausflug haben wir mit dem kleinen Lucca gemacht und es hat sich sehr gelohnt (unten mehr).

Wohnen:

Wie oben schon kurz erwähnt fiel unsere Wahl auf die Villa Nautilus, auch weil wir 9 Personen inklusive Kinder waren, und somit ausreichend Platz brauchten. #sehr empfehlenswert also für den nächsten Urlaub mit Freuden oder Familie, die Villa Nautilus >> https://www.nautilusrent.com/

Kulinarik in Poreč:

Unser kleiner Geheimtipp ist das „Konoba Cakula“. Hier gibt es liebevolle und authentische mediterrane Küche in einem richtig tollem Ambiente. Wer Fisch & Meeresfrüchte liebt, wird sich hier wohlfühlen. Unsere liebste kleine Bäckerei mit den besten Croissants der Stadt ist die „Bread Point Bakery“. Hier gibt es auch feines Brot & Fladenbrot aus Sauerteig – absolute Empfehlung! Perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch – die „Tunaholic Fishbar“.

Kulinarik in Rovinj:

Die beste Pizza in Rovinj haben wir im „Da Sergio“ gegessen. Ein kleines süßes Restaurant in den Gassen der kroatischen Altstadt. Dort müsst ihr unbedingt die Pizza „Pršut“ mit dem originalen Rohschinken probieren. Den Kaffee danach genießt ihr am Besten im „Hotel Adriatik“, dort gibt es direkt vor dem Hafen eine wunderschöne Terrasse mit Schirmen und Blick auf das Geschehen im Hafen. Ein gutes Eis holt man sich dann im „San Tomaso“ oder im „aRoma Gelato Experience“ (Achtung hier kostet eine Kugel 3,50!).

Das beste Fine-Dining Restaurant für den Abend ist das „Monte“ mit 3 Hauben & 1 Michelin Stern. Hier unbedingt vorher reservieren. Abschließend kann ich euch noch einen Abstecher auf den Markt in Rovinj empfehlen, dort gibt es feines Öl, reife Früchte und viel Eingelegtes mit Trüffel zum Mitnehemen.

Venedig:

Mit dem Katamaran sind wir morgens um halb 8 direkt aus dem Hafen in Poreč nach Venedig gefahren. Die Fahrt dauert ca. 2.30 und ist recht angenehm. Man hat genügend Platz und auch mit Kind und Kinderwagen war es vollkommen in Ordnung. All das könnt ihr direkt am Hafen buchen, inklusive Gondel-Tour und Führung in Venedig als Gesamtpaket. Die Gondelfahrt würde ich auf jeden Fall empfehlen, es war ein unglaublich tolles Erlebnis welches wir nie vergessen werden. Das teuerste Eis, das wir je hatten, haben wir anschließend im Café Florian direkt am Markusplatz gegessen. Für drei Eisbecher haben wir dort 76 Euro bezahlt, trotzdem war es ein tolles Erlebnis, super freundliche Kellner und das Feeling mitten in Venedig war ein Traum. Mit einberechnet ist dabei übrigens auch der Musikzuschlag, den man in Venedig in den Cafés pro Person bezahlt.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Einblicke und Input für euren nächsten Urlaub in Istrien geben. Wir kommen bestimmt wieder!

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.