Auszeit am Weissensee
Unseren ersten Urlaub seit Langem haben wir in Kärnten im wunderschönen Biohotel Gralhof verbracht. Der Mix aus alt, traditionell und modern spricht uns persönlich sehr an. Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und alle Zimmer sind individuell gestaltet. In unserem Fall, viel Holz, ein wunderschöner alter Parkett, ein modernes Bad und jede Menge Gemütlichkeit. Dazu ein Balkon mit Aussicht auf den Weissensee – Herz was möchtest du mehr. Der Gralhof hat außerdem einen eigenen Seezugang zum Sonnen und Schwimmen. Bei Schlechtwetter gibt es eine Sauna und einen wunderschönen Ruhebereich direkt am See.
Kommen wir zu meinem Lieblingsteil, nämlich dem Kulinarischem. Der Gralhof ist ein Biohotel und verwendet ausschließlich biologisch angebaute Produkte. An unterschiedlichen Tagen werden unterschiedliche Produkte in den Fokus gesetzt. Mittwoch zum Beispiel ist der vegetarische Tag, Donnerstag gibt es Innereien und Freitag wird im Smoker mit viel Zeit und Liebe ein BBQ zubereitet. So macht das Nose to Tail & Leaf to Root Prinzip richtig Sinn. Hier wird sich nicht nur mit nachhaltigen Slogans geschmückt, von jedem Tier und jedem Stück Gemüse wird alles verarbeitet und den Gästen näher gebracht. Genau so soll es sein! Und als ob das noch nicht genug wäre, wird sogar ein großer Teil davon selbst angebaut. Das gilt nicht nur für Gemüse und Kräuter auch Tiere werden am Gralhof selbst aufgezogen. Nachhaltigkeit die gelebt wird. Natürlich auch beim ausgezeichnetem Frühstück und meiner absoluten Lieblingsmahlzeit – Kaffee und Kuchen am Nachmittag.
Unser Fazit – wir genießen das familiäre Ambiente sehr, die Wertschätzung die hier den Produkten, der Natur und auch den Gästen entgegengebracht wird, ist für uns ein Grund das dies bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt im Gralhof war!