Wohnungsputz mit Hund – Einfach und schnell erledigt!
Wie ihr ja alle wisst, teile ich meine kleine Wohnung nicht nur mit meiner Babsi, sondern auch mit unserem Husky Siku. Der hält uns nicht nur auf Trab, sondern beschlagnahmt auch ungeniert die ganze Wohnung! Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer…. Wo der Herr gerade sein mag, macht er sich es bequem, auch gerne mal mit richtig gatschigen Pfoten.
Das Beste an einem Husky ist übrigens neben seinem Wesen sein flauschiges Fell. Zugleich aber auch das „Schlechteste“. Deshalb bin ich über die Jahre relativ penibel geworden, kein Tag vergeht an dem ich nicht staubsauge oder putze. Dazu habe ich noch für mich persönlich herausgefunden, dass ich viel strukturierter in den Tag starte, wenn ich morgens 10 bis 15 Minuten aufräume, putze und mir die Wohnung schön mache. Das mag jetzt nicht lange klingen, reicht aber aus, wenn man es täglich durchzieht. Um mir das Ganze zu erleichtern bin ich froh meine Helferlein von Kobold zu haben.
Deshalb möchte ich euch meine Lieblingsgeräte vorstellen, ohne die bei uns gar nichts mehr funktioniert. Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich etwas habt und euch dann denkt „Wie konnte ich nur solange ohne auskommen?“ Für mich gilt also morgens – Musik oder Podcast aufdrehen und aufräumen!
Zuallererst: Mein Handstaubsauger mit dem Saugwisch-Aufsatz. Die Handhabung ist super easy, in ein paar Minuten ist man durch das komplette Haus gedüst und hat dabei gesaugt und nass gewischt in einem. Ohne lästiges Tuch ausdrücken oder wechseln. Der Saugwisch-Aufsatz ist eigentlich der Star und ich möchte nicht mehr ohne auskommen müssen. Vor allem, wenn man einen Hund hat der permanent mit schmutzigen Pfoten in die Wohnung läuft. Da ist man schon mal froh einfach nur schnell den Boden im Eingangsbereich zu wischen, ohne viel Aufwand. Den Kobold habe ich nämlich fix fertig im Kammerl stehen und das Einzige was man vorbereiten muss, ist ab und an Wasser und etwas Reinigungsmittel nachzufüllen. Unkompliziert wie ich es mag.
Was mir persönlich noch sehr gefällt sind die Duftchips. Die setzt man seitlich im Kobold ein und schon riecht die ganze Wohnung herrlich. Kein unangenehmer Geruch vom Staubsaugerbeutel mehr. Für den Handstaubsauger gibt es noch weitere Aufsätze, allen voran kann ich die Elektro-Polsterbürste sehr weiterempfehlen.
Die eignet sich nämlich perfekt, dank der gegenläufig rotierenden Bürsten und der dadurch entstehenden Vibration, um Schmutz und Tierhaare aus der Faser zu lösen, im selben Schritt aufzusaugen und somit sämtliche Verunreinigen aus Sofa und Polstermöbeln zu entfernen. Besonders toll, wenn man gerne mit seinen Haustieren auf der Couch kuschelt.
Noch so ein Gerät, ohne dem hier vieles schwieriger wäre – der Kobold Saugroboter. Der ist nicht nur eine Erleichterung für den Haushalt, sondern mit seinem schlichten Design auch passend für jede Wohnung. Nachdem man ihn einmal eingerichtet hat, kann man ihn ganz easy täglich durch die Wohnung flitzen lassen. Der Kobold VR 300 Saugroboter navigiert nämlich selbstständig und sicher durch die Wohnung oder das Haus. Mit seinen Ultraschall- und Infrarotsensoren analysiert er die Umgebung und umfährt Möbel, Türen und Hindernisse nahezu berührungslos. Auch Treppen werden hierbei erkannt. Siku hat sich übrigens auch schon an ihn gewöhnt und beobachtet das Ganze sehr entspannt.
Nun zu unserem „Wir essen gern auf der Couch“ Problem. Nach einem ausgiebigen Filmabend kann es schon mal sein, dass ein paar Brösel zu viel auf der Couch herumliegen. Den Akkusauger hat man schnell in der Hand und im Handumdrehen ist das Gröbste aufgesaugt. Federleicht und nicht zu groß verschwindet der auch schnell wieder im Regal. Absolutes Must-Have.
Hier verlinke ich euch nochmal alle Produkte, die ich persönlich verwende und ohne die bei uns zu Hause alles etwas weniger glatt laufen würde!
In Zusammenarbeit mit Kobold /*werbung