Masterpiece of

tres doux

There are many variations of passages of Lorem
Ipsum available, but the majority.

Weekendtrip- Ein Wochenende in Oberösterreich

Ein Wochenende zum Genießen und Abschalten. Gut für Körper und Geist, vor allem wenn man es mit einem Genusserlebnis wie diesem verbinden kann. Das Leben kann oft sehr hektisch sein, deshalb ist es sinnvoll ab und an mal die Seele baumeln zu lassen und an einem Wochenende einen Kurz- Urlaub einzuplanen. Hier in Österreich haben wir das Glück eine Vielzahl an wunderschönen Orten vorzufinden. Deshalb möchte ich euch hier in Zukunft ein paar vorstellen.

Wir haben das letzte Wochenende im kleinen aber feinen Hotel des Mühltalhofs verbracht. Verbunden mit einem großartigem Dinner mit Blick auf die „Große Mühl“ (ein Seitenarm der Donau), ein unvergesslicher Ausflug. Was uns besonders beeindruckt hat – die Art und Weise wie im Mühltalhof alt und neu eng miteinander verbunden werden. Ein toller Mix aus Moderne, Holz, Stahl und restaurierten Möbel & Dekorationsstücken beherrschen die Einrichtung. In der Küche herrscht moderne Leichtigkeit. Philip Rachinger, einer der besten jungen Köche Österreichs, bringt modern inspirierte Gerichte oftmals persönlich an die Tische um diese genau zu erklären. Die dazu toll abgestimmte Weinbegleitung von Sommelier Daniel Schicker machten das Menü und den Abend perfekt.

Dass man sich so unglaublich wohl fühlt liegt wahrscheinlich daran, dass der Mühltalhof ein Familienbetrieb ist, der mit enorm viel Leidenschaft und Liebe zum Detail geführt wird. Toll wie unglaublich aufmerksam und zuvorkommend jeder einzelne Mitarbeiter agiert.

Abgesehen vom kulinarischen Aspekt bietet das Hotel einen kleinen aber feinen SPA- Bereich mit viel Ruhe und Blick ins Grüne und ans Wasser. Entspannung pur. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und haben alles was man braucht. Am nächsten Morgen haben wir abschließend das regionale Frühstück genossen. Toll was hier aufgetischt wird, Schinken und Wurst von herausragender Qualität, Käse, eingelegtes Gemüse, selbst gebackene Mehlspeisen, keine Wünsche bleiben verwehrt. Wir kommen definitiv wieder.

Preise: 4 Gang Menü – 72,-

Übernachtung: ab 120,- pro Zimmer mit Frühstück.

www.mühltalhof.at

Post a Comment